Seit über 40 Jahren verstehen wir unser Handwerk und haben eine Kleiderständer-Linie geschaffen, die nicht nur schön, sondern auch praktisch ist und ein Leben lang hält. Mit Ausnahme der Rollen und des Knaufs stellen wir alles selbst her: egal ob Hutablage, Fuss, Hakenleiste, Gewinde, Plakatrahmen, Schuhkorb, Auszieh- oder Verlängerungsrohr. So wird in 50 Arbeitsschritten aus rund 140 Einzelteilen ein Kleiderständer, der mit wenigen Handgriffen in seine 4 Bestandteile zerlegt werden kann. 

Qualität ist uns wichtig. Deshalb sind alle unsere Produkte vernickelt, glanzverchromt, hartgelötet und 4-fach kugelgelagert. Das Rohmaterial beziehen wir von langjährig geprüften Lieferanten: die Vierkant- und Rundrohre von Hug Metallwaren, Dällikon, das Spezialmaterial von Pestalozzi, Dietikon. Die von uns hergestellten Bestandteile werden bei Iten Galvanic, Rudolfstetten mit Chrom veredelt. So sind unsere Kleiderständer auf Rollen garantiert korrosionsfrei.

Wir sind zwar ein kleiner Familienbetrieb, können aber dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung und eingespielten Abläufen neben Einzelanfertigungen für Private effizient auch in Grossmengen für Firmen produzieren. Aufwändige Standardteile wie Füsse sind bereits vorproduziert. Sogenannte Lehren helfen zudem, nicht nur schnell, sondern vor allem auch präzise zu produzieren: Zum Beispiel haben wir für die Hakenleiste eine selbst angerfertige Vorrichtung, in der exakt alle 10 cm ein Bohrloch für die Gewindehülse jedes einzelnen Haken vorhanden ist. So können wir, egal welche Grösse bestellt wurde, schnell und präzise im gewünschten Breitenmass produzieren.

Vor der Auslieferung wird jeder Garderobenständer komplett zusammengesetzt. So stellen wir sicher, dass jedes Gewinde auch nach der aufwändigen Chrom-Veredelung, bei der etwas Chrom ins Gewinde hätte fliessen können, garantiert einwandfrei funktioniert. Apropos Garantie: Auf unsere Kleiderständer gewähren wir 20-jährige Garantie. Nicht weil wir uns das als Marketinggag ausgedacht haben, sondern weil es so ist. Denn gutes Handwerk ist ein Kunstwerk. Heute mehr denn je.

.


Werkstatt

 

©2018 Ruoff Metallwaren GmbH  |  AGB  |  Impressum  |  Kontakt